Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108


 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven der BR 060 KEG-21 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HS2425

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mit Dieselloks der Baureihe 060 bespannt waren. Diese Dieselelektrischen Lokomotiven waren ehemalige Maschinen der Rumänischen Eisenbahnen (CFR), die in Rumänien überholt und in den Farben der KEG lackiert wurden. Bekannt waren vor allem die mit zwei Loks bespannten Kesselwagenzüge, die Kerosin zum Münchner Flughafen beförderten, sie wurden auch "Kerosinbomber" genannt und hatten bis zu zwanzig Wagen.

Die Nummern der Lokomotiven setzen sich aus zwei Gruppen zusammen,
die erste Gruppe: 21 leitet sich von der Kraft der Motoren ab, in diesem Fall 2100 PS. Die zweite Gruppe: 07 usw. ist die eigentliche Loknummer.

Die in diesem Artikel enthaltenen Modelle haben also folgende Beschriftung:

- KEG-2107 ehemalige CFR 60-0933
- KEG-2108 ehemalige CFR 60-0995

Technische Daten:

  • Achsfolge: Co´Co´
  • LüP: 17,00m
  • Dienstmasse: 117t
  • Nennleistung: 1546 kW
  • Vmax: 100 km/h

Wichtig!
Die Modelle sind auch im Set HS2426_TREND und im Sparset HS2428_TREND enthalten!

Hinweis:
Es wird darauf hingewiesen dass die Modelle über reale Fahreigenschaften verfügen, weshalb bei mehr als zehn Wagen mit Doppeltraktion gefahren werden sollte. Das kommt dann auch den realen Zügen nahe. Des Weiteren sind noch vorhanden:
- Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
- Drehender Ventilator,
- Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung,
- Rauch bei stehenden Loks,
- Ab EEP5 ist Funkenflug an den Rädern zu sehen.

Einsatz:
Obwohl diese Lokomotiven schon sehr viele Jahre hinter sich haben, so sind sie als KEG-Loks nur auf Anlagen der Epoche V zu betreiben.

Best.-Nr.:

 HS2425

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 09.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive DR V15 2238Diesellokomotive DR V15 2238
Beschreibung:Anfang der sechziger Jahre wurde es notwendig, bei der weiteren Fertigung der Baureihe V15 eine etwas höhere Motorleistung zu berücksicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Ungarische Staatsbahn Epoche IVb/V Set 2Reisezugwagen Ungarische Staatsbahn Epoche IVb/V Set 2
Beschreibung:Reisezugwagen für den Einsatz in D-und Expresszügen der Ungarischen Staatsbahn in Epoche IVb/Va (ab ca. 1977 bis ca. 1993). Diese Waggons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB Schlierenwagen SparlackÖBB Schlierenwagen Sparlack
Beschreibung:Die österreichische Schlierenwagen werden sowohl in Regionalzügen als in Schnellzügen eingesetzt, auch über die Grenz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Wiebe MaximaDiesellok Wiebe Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Firma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung: Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Diesellok "T334" der SJ
Beschreibung: Dies ist das Modell der Dieselhydraulichen Lok T334 der SJ. Produziert wurde diese Lok von 1961 bis 1973 in der CSSR. Diese Lok, mit de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok MAK G1206 SNCF FRETDiesellok MAK G1206 SNCF FRET
Beschreibung: Die Lokomotive MaK G 1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive, die von der Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt wurde. Sie ist im schwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe